Turnverein Vahrendorf und Umgegend von 1919 e. V.
Turnverein Vahrendorf und Umgegend von 1919 e. V.

Volleyball

Volleyball in Vahrendorf

Wissenswertes:

Die Volleyballsparte unseres Vereins gibt es, man höre und staune, schon seit über 45 Jahren - und sie gehört zu einer der größten und erfolgreichsten im Landkreis Harburg.

 

Ins Leben gerufen wurde sie von Jochen Gerlach, der immer noch als Spieler in unserer Freizeit-Mixed-Gruppe aktiv ist.

 

In den 80er Jahren wurde zunächst über eine weibliche Jugend der Damenbereich immer größer. Hier war es vor allem Joachim Schönrock, der als Trainer durch seine fachliche Kompetenz die Volleyball-Frauen zu einer der erfolgreichsten Teams in Niedersachsen formte.

 

Seit dieser Zeit stehen beständig mehrere Damenmannschaften im Spielbetrieb, dabei bleibt die 1. Damenmannschaft seit fast 30 Jahren das Aushängeschild des Vereins.

 

Aber auch im Männerbereich war der VTV erfolgreich und schaffte ebenfalls den Aufstieg bis in die Landesliga. Leider haben wir zurzeit keine Herrenteams im Spielbetrieb, jedoch als Freizeitgruppen.

 

Im Jugendbereich bleiben wir stets aktiv und bieten den Jugendlichen neben dem wöchentlichen Training, Erfahrungen in der Jugendspielrunde zu sammeln.

 

Das Training sowie die Punkspiele finden in unterschiedlichen Hallen in der Gemeinde Rosengarten statt. Nur so können wir die Angebote in  verschiedenen Alters- und Leistungsklassen aufrecht erhalten. Zurzeit sind ca. 90 Spieler/innen im VTV gemeldet.

 

Wir freuen uns über jeden Interessenten, der noch ein Volleyball-Team sucht. Die Kontaktdaten findet man links bei den einzelnen Mannschaften und/oder bei unserer Spartenleiterin Andrea Peters unter Tel. 04108-7989 oder Mail andrea.rosengarten@t-online.de .  

VOLLEYBALL-MIXED-FREIZEIT-GRUPPE

 

Wir suchen Volleyballer/innen mit mittlerem         

Spielniveau und Spaß am Spiel.

Alter ca. 45-75 Jahre. (Keine Anfänger)

 

Wir treffen uns immer donnerstags von

20-22 Uhr in der Turnhalle in Vahrendorf.

 

Schaut einfach mal vorbei oder nehmt Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Telefon: 040 / 796 24 45

Joachim Gerlach

Für weitere Informationen über unsere erfolgreiche 1. Damen-Mannschaft klicken Sie bitte auf den Volleyballer unten oder den Link www.volleyballvahrendorf.de.tl

 

Vahrendorfer Volleyballnetz leistet Entwicklungsarbeit in Bonthe ( Sierra Leone)

 

Unser Volleyballtrainer „Shorty“ gab den Anstoß. Wir brauchen ein ausrangiertes Volleyballnetz für ein Entwicklungsprojekt in Sierra Leone.

Dort ist Sport noch ein wirkliches kleines Wunder. Shorty, auf dem Wege dorthin, hat gemeinsam mit der Volleyballabteilung ein Netz aussortiert und schon ist dieses nach zweitägiger Anreise in Bonthe angekommen.

 

Neben einer Vielzahl von organisatorischen Dingen hat Shorty dort ein Volleyballfeld entstehen lassen. Und auf diesem steht jetzt unser Volleyballnetz.

 

Der Platz wurde mit einem Match zünftig eingeweiht ab jetzt gibt es also Sport in Bonthe.

Wir danken Shorty für diese Mission und sind auch ein bisschen stolz darauf, dass wir an der Weiterentwicklung in Bonthe teilhaben durften.

Hier finden Sie uns

Turnverein Vahrendorf und Umgegend von 1919 e. V.
Achtern Hoagen 1
21224 Rosengarten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter +49 040 7929635

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Vahrendorf und Umgegend von 1919 e. V.