Kinderturnen

Kinder brauchen nach einem langen Tag in der Schule oder dem Kindergarten Bewegung und die Gelegenheit sich richtig auszutoben. Bei uns haben sie die Möglichkeit sich auszuprobieren und so ihre Lieblingssportart zu finden. So wollen wir die Kinder zu einem lebenslangen Sporttreiben motivieren.

Dabei steht natürlich der Spaß an der Bewegung und dem Spiel ganz klar im Vordergrund!

Eltern-Kind-Turnen

In unserem Kinderturnen haben Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahren die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Eltern unter professioneller Anleitung zu turnen und so in Bewegung zu bleiben.

Mittwoch 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr Sporthalle Vahrendorf

Nicoletta Baicu

Ball-Sport-Mix

In unserem Ball-Sport-Mix bieten wir unterschiedliche und abwechslungsreiche Ballsportarten an. So wird es nie langweilig. Die Kinder werden spielerisch an Sport herangeführt und können vielleicht dabei ihre Lieblingssportart entdecken, die sie dann in unserem Verein weiter betreiben und intensivieren können. Das Training richtet an Kinder zwischen von bis 6 bis 11 Jahren.

Mittwoch   16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sporthalle Vahrendorf

Nicoletta Baicu

Zumba for Kids

Zumba for Kids ist eine auf Kinder abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben, wie z. B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia uvm., basierend auf der Grundlage der Zumba® Philosophie.

Merkfähigkeit, Teamwork und das Selbstwertgefühl werden in diesem Kurs spielerisch gefördert. Außerdem steigert das Zumba® Kids Training die Konzentration, Kreativität und Disziplin. Es kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert zudem die Koordination.
Doch im Vordergrund steht immer das Wichtigste: der Spaß!

Sei dabei, wenn Du zwischen 6 und 11 Jahren bist und Dich zu coolen Mooves und heißen Rhythmen auspowern willst!

Montag 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Sporthalle Vahrendorf

Aynur Olgun