Volleyball

Volleyball ist ein begeisternder und fairer Mannschaftssport. Egal, ob in der Halle oder im Sand – bei dieser von technischen und taktischen Fähigkeiten dominierten Sportart ist der ganze Körper gefordert. Das mannschaftliche Gefüge auf dem Feld ist von so zentraler Bedeutung wie bei kaum einer anderen Sportart. „Miteinander spielen“ lautet die Devise, um Punkte gegen das Team auf der anderen Seite des Netzes zu machen. Das Volleyball spielen vor allem Spaß macht, zeigt die lange über 50-Jährige Tradition in unserem Verein.


Du spielst gerne Volleyball oder möchtest diese beliebte Mannschaftssportart einfach mal ausprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!


In manchen unserer Volleyball-Gruppen wird einfach nur aus Spaß gespielt, während andere Teams auch für Punktspiele trainieren. Wir nutzen verschiedene Hallen in der Gemeinde Rosengarten und verfügen über eine vereinseigene Beachanlage in Vahrendorf.



Volleyball 1. Damenmannschaft

 

Unsere 1. Damenmannschaft spielt erfolgreich in der Landesliga und hat das Potenzial wieder in die Verbandsliga aufzusteigen. Mitspielerinnen mit Erfahrung sind jederzeit willkommen.

 

Trainingszeit:
Montag20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Sporthalle Klecken
Donnerstag20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Sporthalle Nenndorf


Ansprechpartnerin:
Stefanie Benecke

 


Volleyball-Herrenmannschaft

 

In diesem Team haben sich ehemalige Herrenspieler zu einer Freizeittruppe zusammengefunden. Wenn du selber längere Zeit Volleyball gespielt hast, kannst du hier mit einsteigen. Das Durchschnittsalter ist zwar schon etwas höher, aber die spielerische Qualität noch da.
 

Trainingszeit: 
Dienstag    18.30 Uhr bis 20.15 UhrSporthalle Vahrendorf


Ansprechpartner:
Günter Eiselt


Volleyball Mix Freizeitgruppe


Unsere Volleyball Mixmannschaft ist eine Freizeitmannschaft, die trotzdem voller Ehrgeiz und Disziplin bei der Sache ist. Bist du zwischen 45-75 Jahre alt und hast Lust wieder Volleyball zu spielen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!
 

Trainingszeit:    
Donnerstag20:00 Uhr bis 22:00 UhrSporthalle Vahrendorf

 

Ansprechpartnerin:

Anja Meyer
 


Allgemeine Anfragen

 

Spartenleiterin: Andrea Peters