Volleyball

Volleyball ist ein begeisternder und fairer Mannschaftssport. Egal, ob in der Halle oder im Sand – bei dieser von technischen und taktischen Fähigkeiten dominierten Sportart ist der ganze Körper gefordert. Das mannschaftliche Gefüge auf dem Feld ist von so zentraler Bedeutung wie bei kaum einer anderen Sportart. „Miteinander spielen“ lautet die Devise, um Punkte gegen das Team auf der anderen Seite des Netzes zu machen. Das Volleyball spielen vor allem Spaß macht, zeigt die lange über 50-Jährige Tradition in unserem Verein.

Du spielst gerne Volleyball oder möchtest diese beliebte Mannschaftssportart einfach mal ausprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In manchen unserer Volleyball-Gruppen wird einfach nur aus Spaß gespielt, während andere Teams auch für Punktspiele trainieren. Wir nutzen verschiedene Hallen in der Gemeinde Rosengarten und verfügen über eine vereinseigene Beachanlage in Vahrendorf.

Volleyball-Jugend

Das Training richtet sich in erster Linie an Mädchen zwischen ca. 12 und 16 Jahren. Nach einem Neuaufbau ist dieses Team noch nicht in der Jugendspielrunde gemeldet. Das Einsteigen auch für Anfänger ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf dich.

Donnerstag 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr      Sporthalle Nenndorf

Ansprechpartnerin:
Andrea Peters

Volleyball 1. Damenmannschaft

Unsere 1. Damenmannschaft spielt erfolgreich in der Landesliga und hat das Potenzial wieder in die Verbandsliga aufzusteigen. Mitspielerinnen mit Erfahrung sind jederzeit willkommen.

Montag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  Sporthalle Klecken
Donnerstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  Sporthalle Klecken

Ansprechpartnerin:
Stefanie Benecke

Volleyball-Herrenmannschaft

In diesem Team haben sich ehemalige Herrenspieler zu einer Freizeittruppe zusammengefunden. Wenn du selber längere Zeit Volleyball gespielt hast, kannst du hier mit einsteigen. Das Durchschnittsalter ist zwar schon etwas höher, aber die spielerische Qualität noch da.

Dienstag     18.30 Uhr bis 20.15 Uhr Sporthalle Vahrendorf

Ansprechpartner:
Günter Eiselt

Volleyball Mix Freizeitgruppe

Unsere Volleyball Mixmannschaft ist eine Freizeitmannschaft, die trotzdem voller Ehrgeiz und Disziplin bei der Sache ist. Bist du zwischen 45-75 Jahre alt und hast Lust wieder Volleyball zu spielen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Donnerstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Sporthalle Vahrendorf

Ansprechpartner: