Zumba

Beim Zumba geht es vor allem darum Spaß zu haben und dabei Kalorien zu verbrennen. Wir tanzen eine ganze Stunde lang mit viel Power zu lateinamerikanischen und anderen Rhythmen aus der ganzen Welt – und das mit ganz einfachen Schritten!
 
Zugegeben: die erste Zumba-Stunde mag ein bisschen erschreckend sein, aber ich verspreche dir: es lohnt sich! Du verbesserst dein Körpergefühl, du straffst deinen gesamten Körper, du verbesserst deine Gesundheit und dabei kannst du bis zu 800 Kalorien in einer Stunde verbrennen!
 
Beim Zumba geht es weniger darum die Schritte perfekt zu beherrschen als darum deinen Körper zu spüren, eine Stunde lang der Musik zu lauschen und alles, was dich belastet, von dir abzuschütteln.
 
Bist du neugierig, wie eine Zumba-Stunde aussieht? Dann komm unbedingt vorbei…
 

Trainingszeit:
Donnerstag 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Sporthalle Vahrendorf


Ansprechpartnerin:
Daniela Kaulke


Zumba for Kids

 

Zumba for Kids ist eine auf Kinder abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben, wie z. B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia uvm., basierend auf der Grundlage der Zumba® Philosophie.


Merkfähigkeit, Teamwork und das Selbstwertgefühl werden in diesem Kurs spielerisch gefördert. Außerdem steigert das Zumba® Kids Training die Konzentration, Kreativität und Disziplin. Es kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert zudem die Koordination.
Doch im Vordergrund steht immer das Wichtigste: der Spaß!  

 

Sei dabei, wenn Du zwischen 6 und 11 Jahren bist und Dich zu coolen Mooves und heißen Rhythmen auspowern willst!

 

Trainingszeit:
Donnerstag 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr  Sporthalle Vahrendorf

 

Ansprechpartnerin:
Aynur Olgun